1. Berliner Lachschule

Logo Logo Verband der Lachtherapeuten
Im grünen Norden Berlins liegt die Berliner Lachschule unweit des S-Bhf. Hermsdorf (S1 Richtung Oranienburg) an der B 96 nahe Waldsee und Naturschutzgebiet. Der 'Raum für Mehr', in dem die Berliner Lachschule kiechert und wiehert, ist eine kleine, liebevoll sanierte Villa mit wundervoller Wohlfühlatmosphäre. Bei schönem WFrauen-Lach-Duoetter wird im bunt blühenden, hübsch angelegten Garten in den Himmel gelacht. Warum heißt die Lachschule 'Lachschule'? Weil in ihr neben den regelmäßigen Lachtreffs auch die Weiterbildung zum Lach-Yoga-Lehrer, oder -Trainer, oder -Therapeuten über den "Verband der deutschen Lach-Yoga-Therapeuten e.V." angeboten wird. Ich biete 2-mal im Jahr das Wochenendseminar "Das Erlebnis Lachen" an, das sowohl als einmaliger Intensivkurs als auch als Modul I der Weiterbildung besucht werden kann. Hierbei werden mit viel Praxis die Erfahrung des gemeinsamen Lachens, die klassischen Übungen und auch die Essenz des Wissens und der Forschung um das Lachen vermittelt. Je nach Grundausbildung und Vorhaben kann sich dann Jede/r überlegen, ob es gleich in die Lachpraxis geht oder die weiteren atemtherapeutischen, Yoga-, Lachforschungs-, Anleitertrainings- und zielgruppenspezifischen Module folgen sollen.
 
wer? Icke - haha - ich heiße Susanne oder Susi Maier, bin Krankengymnastin und Diplom-Psychologin und arbeite fröhlich-freiberuflich in der Gesundheitsförderung. Ich habe mich der "Positiven Psychologie" verschrieben und biete neben Lach-Yoga auch Stressbewältigungs- und Entspannungsseminare privat, für Krankenkassen, Akademien, Unternehmen, Kliniken, Selbsthilfezentren o.ä. an.

Meine Kontaktdaten sind:
Fontanestraße 5
13467 Berlin
Fon: 030-40584438
Fax: 030-40584439
Mail: info@berliner-lachschule.de
Home: www.berliner-lachschule.de

wann? Lachtreffs dienstags 9:30 - 10:30 Uhr und / oder freitags 19:30 - 20:30 Uhr
seit wann? seit 1. Mai 2005, wo Weltlachtag und 10-jähriges Jubiläum von Lach-Yoga zusammentrafen
wo? 1. Berliner Lachschule (im 'Raum für Mehr'),
Berliner Straße 51a, 13467 Berlin-Hermsdorf
wie? wie jetzt? Auf jeden Fall mit sehr viel Engagement, Spaß und Freude! warum? Weil es nichts Schöneres gibt als gemeinsam zu lachen, denn Lachen ist gesund, befreit, stärkt und verbindet, und weil ich an das Gute im Menschen und das friedvolle Miteinander glaube.

< zurück